URL: http://bolug.de/news/index.html
bolug :: news

news

neues aus der bolug
nächster stammtisch:
Mittwoch, 8.6.2022
ab 20:00
Ort: "Planet Hellas"
Clemens-August-Straße 81, Bonn Poppelsdorf
sonstige news
Umzug des BoLUG-Servers erfolgreich - 04.01.22
Der Umzug des BoLUG-Servers war erfolgreich. Nach einigen (erwarteten) Anlaufschwierigkeiten mit der Mailingliste funktionierte nach zwei Tagen alles problemlos. Wichtiger Faktor war wohl, den SPF-Eintrag im DNS zu setzen, damit andere Mailserver erkennen, dass dieser Server berechtigt ist, Mails für bolug.de etc. zu senden.
 
Umzug BoLUG-Server ist für morgen, 22.12. vorgesehen - 21.12.2021
Wie schon per E-Mail angekündigt wird der BoLUG-Server umziehen. Geplant ist der Umzug für morgen, den 22. Dezember. Während des Umzugs wird der Server nicht erreichbar sein, einschließlich der Mailingliste. Wenn alles klappt und auch die DNS-Einträge geändert sind, sollte der Server ab morgen Abend wieder erreichbar sein.
 
web-interface für mailingliste wieder in betrieb - 18.8.2021
Das Web-Interface funktioniert wieder.
 
web-interface für mailingliste momentan außer betrieb - 16.8.2021
Das Upgrade des Servers auf Debian bullseye hat einige Veränderungen im Mailinglistenmanager gebracht. Für die Umstellung brauche ich noch etwas Zeit, deshalb funktioniert das Web-Interface vorübergehend nicht. Ich bitte um Entschuldigung.
 
web-interface für mailingliste wieder aktiviert - 23.12.2020
Nach einem halben Jahr gibt es endlich ein Debian-Security-Update für Sympa (vgl. Nachricht vom 24.5.). Das Web-Interface ist wieder aktiviert.
 
stammtische bis auf weiteres nur online - 25.9.2020
Aufgrund von aktuell geringem Interesse an persönlichen Treffen findet der Stammtisch vorübergehend nur online per Jitsi unter https://meet.lihas.de/bolug statt. Der Termin ist jeweils der zweite Mittwoch im Monat. Bitte achtet auf die Ankündigungen in diesem Feed und auf der Homepage.
 
web-interface für mailinglisten vorübergehend deaktiviert - 24.5.2020
Das Web-Interface für die BoLUG-Mailingliste ist zurzeit wegen einer Sicherheitslücke in Sympa deaktiviert. Ich bitte um euer Verständnis.
 
neue info-adresse
Es ist mal wieder soweit, die aktuelle E-Mail-Adresse der BoLUG wird von Spammern missbraucht. Daher lautet die neue jetzt info2018(ät)bolug... statt info2016(ät)bolug.... Der GnuPG-Schlüssel wurde auch aktualisiert.
 
 
die news gibt es auch als rss-feed unter https://bolug.de/bolug.rss

 


© Bonner Linux User Group (BoLUG) und die Autoren Letzte Änderung: 04.01.2022, 18:16:43
  Druckdatum: 26.05.2022, 23:32:36