bolug bonner linux user group
news about wissen archive hilfe suchen   datenschutzhinweise kontakt

 

about :: mailingliste

druckfassung

mailingliste

Die Mailingliste ist die wesentliche Informationsquelle der BoLUG. Hier werden Probleme diskutiert und Veranstaltungen angekündigt.

An- und Abmelden

Alle Details zum An- und Abmelden finden sich auf der Hilfeseite zur Mailingliste

Mails an die Liste

Die E-Mail-Adresse der Mailingliste selber ist

bolug@mail.bolug.de

Um einen Beitrag an die Mailingliste zu schicken, ist es zwingend erforderlich, dort eingeschrieben zu sein. Beiträge, die nicht von eingeschriebenen Absendern stammen, werden nicht automatisch an die Liste weitergeleitet, sondern landen beim Listenverwalter. Durch diese Maßnahme ist es uns gelungen, den Anteil von unaufgeforderten Werbe-Mails (SPAM) und E-Mail-Viren auf der Liste auf Null zu senken.

Werbung und kommerzielle Beiträge

Die Liste ist generell nicht für Werbung oder sonstige Beiträge kommerzieller Art gedacht. Jedoch können Anfragen für eine Weiterleitung von Stellenangeboten oder -gesuchen, sofern sie sich auf Linux beziehen, an die Kontaktadresse gerichtet werden. Dies bezieht sich ausdrücklich nicht auf Produkt- und Firmenwerbung, die in keinem Fall erwünscht ist.

Etiquette

Um auch in längeren Diskussionen die Beiträge gut lesbar zu halten, empfehlen wir, die Zitierregeln aus dem Usenet als Referenz zu nehmen. Außerdem sollte man bei Antworten auf die Liste dem Absender nur auf dessen ausdrücklichen Wunsch eine Kopie schicken. Denkt daran: Wer auf die Liste schreibt, liest auch dort und erhält sonst alle Antworten doppelt.

 

seitenanfang


 

news about wissen archive hilfe suchen   datenschutzhinweise kontakt
  letzte änderung: 29.04.2018